Meine Abenteuer in Eve Online

[Fitting] Exploration-Stiletto

Mein altes Raptor-Fitting für Exploration muss auch mal ersetzt werden, da die Combat-Interceptoren wieder durch Bubbles am Warpen gehindert werden können. Das durfte ich beim letzten Mal spüren und ich entkam nur mit Mühe. So würde ich aktuell ein Exploration-Interceptor fliegen:

[Stiletto, Exploration]

Inertial Stabilizers II
Inertial Stabilizers II
Inertial Stabilizers II

5MN Y-T8 Compact Microwarpdrive
Zeugma Integrated Analyzer
Cargo Scanner II
Republic Fleet Medium Shield Extender

Improved Cloaking Device II
Sisters Core Probe Launcher, Sisters Core Scanner Probe
[Empty High slot]

Small Gravity Capacitor Upgrade II
Small Hyperspatial Velocity Optimizer II

Wie auch die Raptor vor 4 Jahren ist die Stiletto eher was für die wirklich Fortgeschrittenen der Explorer. Man bekommt nochmal eine Ecke mehr an Warpspeed aus dieser Kiste als aus einer Tengu und man sieht erstmal nicht wie ein PvE-Pleb aus, jeder muss einen Interceptor erstmal als Gefahr ansehen.

Mit dem Zeugma Analyzer kostet dieses Fitting aber auch schon ne ganze Stange Geld, man könnte auch einfach einen normalen T2 Relic Analyzer verbauen. Den Shield Extender würde ich trotzdem immer drin lassen, damit könnt ihr wenigstens ein Smartbomb-Schlachtsschiff aushalten und platzt nicht direkt auf dem Heimweg mit dem ganzen wertvollen Loot.

Dazu kommt noch, dass ihr mit diesem Fitting in unter 2 Sekunden im Warp und damit sicher vor so ziemlich fast jedem Gatecamp seid. Wenn ihr Signaturen scannt, stellt ihr euch einfach irgendwohin und cloakt euch während des Scanvorgangs.

Ansonsten lässt sich echt nicht viel an dem Fitting machen, ich denke aber auch, dass es einfach nicht besser geht. Die anderen Interceptoren vom gleichen Typ mit Interdiction Nullifier wie die Malediction, Ares oder Crow bringen keinerlei Mehrwert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s