Meine Abenteuer in Eve Online

[Fitting] Antifrig-Schild-Confessor

Heute kommt mal ein etwas ungewöhnlicheres Fitting für mein Lieblingsschiff, die Confessor.

Die Idee war geboren, als ich bei einem T3-Destroyer-Roam von Spectre Fleet beiwohnte und mir Gedanken machte, ob man denn die Confessor auf Schild fliegen könnte. Vorzugsweise mit viel Reichweite, um feindliche Fregatten auf hoher Entfernung zu zerstören.

Mein erster Entwurf war etwas überhastet zusammengeschustert und hatte zu wenig Reichweite. Außerdem war das Fitting doch etwas überteuert.

Aber letztlich bin ich zu folgendem Fitting gekommen, welches ich aber noch nicht in der Praxis testen konnte:


[Confessor, Schild-Longrange]
Heat Sink II
Damage Control II
Tracking Enhancer II
Fourier Compact Tracking Enhancer
Micro Auxiliary Power Core I

5MN Y-T8 Compact Microwarpdrive
Republic Fleet Medium Shield Extender
Upgraded EM Ward Amplifier I

Small Focused Beam Laser II, Aurora S
Small Focused Beam Laser II, Aurora S
[empty high slot]
[empty high Slot]
Small Focused Beam Laser II, Aurora S
Small Focused Beam Laser II, Aurora S

Small Energy Locus Coordinator II
Small Core Defense Field Extender I
Small Anti-Thermal Screen Reinforcer II


 

Mit Aurora kommt so auf 210 Dps bei 68+4,3km Reichweite (0,0329 Tracking) was eine angenehme Reichweite darstellt. Hat immerhin ca. 11,1k eHP auf Omni-Dmg, was reicht um einige Sachen zu überleben, wenn aber solche Abfuck-Fleets wie Cormorants auf dem Feld muss man auf ein Celestial ausgerichtet fliegen.

Dieses Fitting fliegt mit Propulsion-Mode 2,34km/s kalt und 3,27km/s mit Overheat, mit Tengu-Links und vielleicht sogar einem Quafe Zero werden es sogar über 4km/s, um sich rasch neu zu positionieren.

Kostet ca. 87 Mio ISK, immerhin 20 Mio ISK weniger als mein erstes Fitting und lässt sich am besten noch mit einigen günstigen Imps (+3% Optimal Range !) und einem Standard-Frentixbooster verbessern, die zwei einzigen relevanten Nachteile (verringertes Tracking und verringerte Gesamtgeschwindigkeit) kann man getrost vernachlässigen, dafür ist der Bonus von nochmal 10% mehr Optimal Range sehr stark. Am Ende kommt man dann auf insgesamt 77+4,3km Reichweite.

Eine Armor-Variante ist zwar etwas billiger und hat durch den Defense-Mode eine höhere Überlebensmöglichkeit, aber ist insgesamt auch etwas langsamer und im Endeffekt auch ca. 5km weniger Range, beide Versionen sind aber mehr oder weniger capstable (nicht, dass ich darauf wert gelegt hätte 😀 )

Ich habe es versucht, mit der Hecate ein ähnliches Modell zu fahren, aber letztlich komme ich da auf kein rundes Fitting, entweder ich muss downgraden oder im Endeffekt bleibt ein Midslot ungenutzt übrig. Außerdem sieht die Hecate nicht so stylisch aus :D.

Wie gesagt, benutzt wird das Fitting um feindliche Fregatten schon aus weiter Entfernung unter Beschuss zu nehmen. Und wenn mal keine Ziele da sind, kann man auch getrost Pods (oder Überraschungseier) wegschießen.

MfG Exanos

Advertisements

Eine Antwort

  1. Bereas

    Nettes Fitting
    werde ich auch mal austesten 🙂

    April 7, 2016 um 7:32 am

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s