Meine Abenteuer in Eve Online

Salt Wars

Das Drama-Lama schlägt zurück.

images

 

Es war einmal mein Geburtstag (ich halte nicht viel von Geburtstagen), der 31.12.2015. Da überlegte ich mich von meiner derzeitigen Corp zu trennen, die Stille Gewalt ist nun wirklich etwas zu still geworden.

Der Schachzug zu Co2 zu gehen, um mehr Content zu generieren ging nach hinten los und zuviele Leute verließen die Corp.

Jedenfalls sind wir noch am Silvester-Tag: Ich wollte wieder mal ne Runde Combat-Ceptoren mit Spectre Fleet fliegen, wusste aber das Zielgebiet nicht. Wir betraten Thera und endeten im Goon-Space, was für mich ja theoretisch blau ist, aber als wir bei Co2 beitraten, wurde uns gesagt, dass wir auch im Sinne von NPSI auf Goons schießen dürfen. So der Co2-Diplomat … einfach mal im Hinterkopf behalten.

Dennoch hatte ich etwas bedenken und hielt mich zurück, also statt aktiv Ziele zu suchen, wartete ich am In-Gate, falls jemand einen Ratter gefangen hat.

Irgendwann fanden wir auch einen Dummen, nämlich eine Afk-Gila, nur wurde die Killmail von einem Fleetmember in den Local gepostet, obwohl ich meinte, dass sie das lieber lassen sollten. Was dann folgte, beraubte mich einer meiner vielen Illusionen.

Als Erstes wurde die Killmail in dem entsprechdem Intel-Channel gepostet und ich direkt als Awoxxer tituliert. Kurze Zeit später flogen wir durch ein paar Systeme und in jedem einzelnem wurde ich angesprochen:

5ju3vii

59pwfha

Dann kam ein Jabber-Ping direkt vom Imperium-Jabber:

96zplel

Leider bekam ich dafür kein Achievement :D.

Dann ging es intern in der Allianz weiter, der Ally-Leader verlangte nach einem Direktor von Stille Gewalt, aber niemand meldete sich. Ich, schon etwas pissig, antworte stattdessen und mein Ally-Leader meinte erstmal mich zu beleidigen… sehr erwachsen.

bjbgs3m

Ich verließ also meine Fleet, ich wollte dann doch meiner Corp Ärger ersparen. Da aber kein Direktor antwortete, wurde die Corp direkt erstmal gekickt und das Allianz-Leadership spielte erstmal beleidigte Leberwurst.

Wie gesagt, uns wurde es vom Diplo ausdrücklich erlaubt, dass wir im Rahmen des NPSI auf Goons schießen dürfen, sonst wäre die Corp Stille Gewalt gar nicht zu Co2 gegangen.

Keine Ahnung, plötzlich tut jeder so als hätte ich allein einen Ratting-Carrier zerstört, mehrere Hundert Milliarden ISK an Assets geklaut und nebenbei 5 Menschen abgestochen (und deren Hände gegessen :D).

MfG Karl… äh… Exanos

Advertisements

8 Antworten

  1. Hach ja, manche nehmen das Spiel einfach zu ernst.. und mal ehrlich.. ne Gila.. kein Titan.. 😀 Man kann auch aus allem nen Drama machen. Mach Dir nix draus. Sollte mir ein Goon über den Weg laufen und die Chance für einen Abschuss bestehen.. Werde ich den Abschuss Dir widmen.

    Januar 4, 2016 um 6:04 pm

  2. Irgendwie versteh ich das ganze Gehabe nicht, hast doch alles richtig gemacht☺ Scheisshausfliegen muss man doch abschiessen 😀 Was treibst du nun ?

    Januar 5, 2016 um 1:00 am

    • Wahrscheinlich in deine Nachbarschaft ziehen 😀

      Januar 5, 2016 um 6:04 am

  3. Rhas Videll

    Also wirklich, eine Gila afk im 0.0? Die hat der Pilot eigentlich selbst abgeschossen. 😉

    Aber ich glaube das ist alles nur ein Missverständnis: Im Goon-Gebiet gibt es doch nur NBSI-Flotten (Not Bee, Shoot It) – oder, da hat wirklich jemand vergessen, dass EVE ein Spiel ist.
    Nimm’s nicht krumm – habe einfach weiter Spaß am Spiel! EVE ist groß. 🙂

    Januar 5, 2016 um 5:22 pm

  4. Immer gerne gesehen 😊

    Nur an Targets harpert es 😆

    Januar 6, 2016 um 1:21 am

  5. Eliphas

    Ich verstehe das Problem nicht wer auf blaue schießt wird geblacklistet?
    Das ist doch in Ordnung?
    Ist doch egal das irgend ein anderer Spieler dir gesagt hat das du das darfst, jeder muss selber wissen was er tut. (Ich z.b. schieße ungern auf neuts im Low bei Flotten aufgrund meines standings)
    Sammel die tränen und weiter im Spiel. 😀

    Januar 8, 2016 um 7:17 am

    • Wenn der Diplomat uns geasgt, hätte eben dies wäre nicht erlaubt gewesen, wären wir nie zu Co2 gegangen.
      Damit hätte es dieses Drama gar nicht gegeben.

      Och, das mit den Neuts geht schon, die SecStatus-Tags sind ja jetzt nicht so teuer :D.

      Januar 8, 2016 um 8:03 am

      • Das geile ist ja eben das genau dieses Thema beim „Vorstellungsgespräch“ gewesen ist und da hieß es, eben sowas sei kein Problem… Mann sei froh das du da weg bist kann ich nur sagen☺

        GrrGoons sag ich nur 😊

        Januar 8, 2016 um 3:16 pm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s