Meine Abenteuer in Eve Online

Das Ü-Ei

In den letzten paar Wochen habe ich mich zurückgehalten und nichts geschrieben, ich war auch kaum in Eve drin.

Gestern aber war ich endlich mal wieder bei einer Flotte von Stille Gewalt dabei und flog meine Augorer Navy Issue aus (mal sehen, wie lange sie das mitmacht, bis sie platzt).

Die meiste Zeit passierte faktisch nichts, aber dann entschied Citricioni sich, mal ins angrenzende Nullsec vorbeizuschauen. In einem Cloud-Ring-System nahe der Region Placid fanden wir einige Spieler, dir bereit waren, mit uns das Dockinggame zu spielen. Darunter auch eine Vargur …

Diese Vargur dockte also ab und machte erstmal nichts, sodass wir sie genüsslich anschießen konnten. Normalerweise dockt die Vargur nach dem ersten Armor-Schaden an, so dachte ich. Dann plötzlich war sie schon bei 50% Struktur als die Vargur endlich anfing, den Schildbooster zu verwenden.

Aber um den reinkommenden Schaden zu tanken, musste die Vargur in den Bastionsmodus gehen. Zwar tankte sie auch die komplette Fleet, aber für wie lange, fragten wir uns.

Unterstützung war auch nicht in der Nähe, also warteten wir, dass er so langsam aber sicher seine Cap-Booster verliert. Nach ein paar Minuten war es Zeit, denn seine Tankfähigkeit schwand, da er langsam Cap-Probleme bekam (es waren auch vereinzelt Neuts auf ihm und er hatte keinen capneutralen Tank, also keine XLASB´s).

Dann endlich brach die Vargur und ich habe meine erste Marauder-Killmail (Final Blow und Top Damage, \o/). Der Pod warpte auch nicht weg, sodass er getackelt wurde. So killgeil wie ich oftmals bin, habe ich auch direkt mal auf den Pod geschossen, statt Scram zu overheaten und auf diese Weise mich auf die Killmail zu huren :D.

Also hatte ich den nächsten Final Blow erlangt, ich schaute mir die Killmail vom Pod an und hätte mich fast erstmal verschluckt, weil ich so laut auflachen musste: get rekt

Ich hätte ja liebend gerne öfters solche Überraschungseier. :O

MfG Exanos

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s