Meine Abenteuer in Eve Online

Wie sehr man doch seine Meinung ändern kann …

Lange Zeit war ich der Meinung, dass Medium Laser-Waffen einfach nur beschissen sind und sich nicht lohnen auf 5 zu skillen, vor ein paar Tagen war er dann aber bei Level 5 angekommen, sodass ich nun T2 Medium Laser einsetzen kann.

Ich war der Meinung, dass Laser deswegen so mies sind, weil sie regelrechte Fittingkrüpel sind, T2 Heavy Beam Lasers sind wohl mit am schwersten zu fitten, da sie nicht nur extrem viel Powergrid fressen (wie T2 720er Arty), sondern auch noch Unmassen an Cap schlucken. Schaden und Tracking hatte ich auch immer schlecht in Erinnerung (was gar nicht stimmt), also sagte ich mir: „Medium Laser wirst du wohl nie skillen“.

Jetzt ist es aber passiert und das liegt daran, dass ich anfangs mit einer Full Damage Coercer auf den Geschmack gekommen bin. In späteren NPSI-Flotten flog ich dann vermehrt Laser-Schiffe (also nur Amarr) und ich fand Medium Laser ganz nett … mittlerweile sind Laser sogar meine Lieblingswaffen. Das gipfelte in 2 Fleets vom Donnerstag und heute früh in der Nacht.

Von der Sansha-Flotte heute früh schreibe ich entweder heute Abend oder morgen.

Am Donnerstag flog ich wieder bei Stille Gewalt mit, diesmal aber nicht mit meiner Thorax (430 dps), sondern eine Augorer Navy Issue (540 dps), da diese durch den gegenwärtigen Stand im Faction Warfare sehr billig und dank des erhöhten DPS und massiv verstärkten Tanks extrem kosteneffizient geworden sind.

Falls jemand ebenfalls mal das Schiffchen bei Stille Gewalt ausführen will, einfach nur kopieren und im Ingame-Fitting-Fenster einfügen, was übrigens eine enorm geile Neuerung seitens CCP ist, mein Dank dafür 😀


[Augoror Navy Issue, New Setup 1]
Damage Control II
Heat Sink II
Heat Sink II
Heat Sink II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Energized Adaptive Nano Membrane II
1600mm Reinforced Steel Plates II

Experimental 10MN Microwarpdrive I
J5b Phased Prototype Warp Scrambler I
Small Capacitor Booster II, Navy Cap Booster 400

Heavy Pulse Laser II, Conflagration M
[empty high slot]
Heavy Pulse Laser II, Conflagration M
[empty high slot]
Heavy Pulse Laser II, Conflagration M

Medium Anti-Explosive Pump I
Medium Anti-Thermic Pump I
Medium Anti-Kinetic Pump I

Hobgoblin II x3


Die Flotte war ein ganz netter Abend, erwischten wir immerhin eine kleine Vexor-Fleet, kämpften 2 mal gegen Waffles (beim 2. Mal brachten sie 3 Guardians, die wir aber nur „fast“ brechen konnten), eine kleine Ishtar-Failgang und eine kleine Destroyer-Gang.

Eigentlich wollte ich mehr über die Flotte sprechen und nciht über Medium Laser fachsimpeln, was eigentlich nur eine Einleitung sein sollte 😀

MfG Exanos

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s