Meine Abenteuer in Eve Online

The POCO in Distress

… lautete unsere Mission gestern. Ein POCO von der verbündeten Corp Daxus-AG wurde in den Reinforce geschossen und wir formten eine kleine Fleet im „Marita“-Setup (Ähnlich Dicke Berta, nur teurer und deutlich mehr Tank). Leider konnte ich noch keines der T2-Schiffe fliegen, sodass ich das erste Mal in einer Stabber Fleet Issue saß und immerhin auf 70k eHP kam 😀

Wir hatten vor, mit einer Titanbridge direkt am Gegner zu erscheinen und ihn am Schlafittchen zu packen. Die Situation wurde sogar noch verschärft, indem eine Bait-Chimera an das POCO gestellt wurde. Noch bevor der erste Triage-Cycle rum war, standen ein Dutzend Dreadnoughts und eine HAC-Fleet am POCO …

Tja wir sprangen noch kurz vor den Dreadnoughts rein, geholfen hat es aber nichts. Mit gerade mal 9 Damagedealer konnten wir oft den Repp der 2 (!) Archons (!) nicht brechen. Aber dennoch konnten wir einige HACs zerstören, auch eine Legion war dabei.

Leider verlor ich mein Schiff recht schnell durch ein Ansagefehler, aber naja, passiert halt 🙂

Beeindruckt war ich aber von dem Tank unserer kleinen Flotte, konnte der Gegner seinerseits ebenfalls unseren Tank nicht brechen (bis auf mein Schiff halt). Aber es wurden immer mehr Gegner und bevor alle Schiffe zerstört wurden, wurde die Aktion unterbrochen und alle Schiffe, die warpen konnten, flohen auch.

Wenigstens das POCO lebt noch …

MfG Exanos

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s