Meine Abenteuer in Eve Online

Meine Meinung zum Loot Spew

WIe angekündigt, kommt hier der separate Beitrag zum Entfernen des Loot Spews (deutsche Übersetzung wäre so etwas wie Beute-Kotze). Nur kurz zur Erklärung, was das ist: Wenn man in einer Hacking Site bei einem Container das Hacking-Minigame geschafft hat, droppen in 2 Wellen viele kleine Mini-Container, die man aufsaugen kann.

Wie ich schon erwähnte, verdiene ich das meiste Geld eben mit Relic SItes, also betrifft mich das Entfernen dieses Features. Ursprünglich sollte der Loot Spew Partnerarbeit hervorheben, da man aber mit dem richtigen Implantat 5 Sekunden mehr Zeit bekommt, wird ein Partner unnötig, da man eh fast alle Container in den Cargo bekommt.

Das Feature wird also entfernt … und ich freue mich darüber. Warum? Das hat mehrere Gründe:

1. Nun bekommt man auch sicher den Loot, den man vorher im Container erscannt hat. Klar wird der Loot im gleichen Atemzug mitgenerft, aber das ist auch gar nicht so schlimm. Man verliert ohnehin gut 5% des Loots. Wenn die Menge des Loots nun um sagen wir mal 20% generft wird, so verliert man also „nur“ 15% an ISK. An sich ein harter Nerf, aber hört erstmal die anderen Argumente an.

2. Die benötigte Zeit für den Loot Spew fällt komplett weg, wodurch mehr Zeit für die anderen Komponenten hat. Wieviel % die einzelnen Komponenten brauchen, versuche ich ja gerade zu bestimmen und da nimmt der Loot Spew derzeit ca. 7% der gesamten Zeit ein. Macht man ein 5 Stunden-Tour, dann hat man 21 Minuten mehr Zeit für die anderen Komponenten. Außerdem ist man allgemein sicherer im Nullsec, da man nicht mehr so lange in den Hacking Sites rumstehen muss. Die Zeit, die man für Sites benötigt, wird daher um gut 40% verkürzt.

3. Jetzt aber zum wichtigsten Punkt (zumindest für mich): Das Entfernen des Features spart Nerven. Das ist Fakt. Die Komponente des Loot Spews nimmt sehr viel Tempo aus der ganzen Sache. Wenn ich in eine Hacking Site komme, fliege ich immer direkt den nächsten Container mit MWD an und scanne alle Container durch und nehme nur die, die auch mindestens 5 Mio ISK bieten. Am Container angekommen, aktiviere ich das Minigame und rase regelrecht durch das Feld und schließe nicht selten selbst Stufe 4 Container in weniger als 10 Sekunden ab. Und dann … heißt es Mini-Container anklicken, 5 Sekunden warten, nächsten Mini-Container anklicken, warten …

In den 5 Sekunden ist man auch förmlich gezwungen, auf dem Bildschirm zu glotzen und auf den nächsten Mini-Container zu warten. UND DAS NERVT EXTREM. Wenn man weiß, wo man gute Hacking Sites findet und man jedes Minigame knacken kann, dann verdient man sich nebenbei eine goldene Nase, denn die meiste Zeit lese ich irgendwelche Foren oder gucke Videos oder lese Zeitung und so weiter. Aber da macht der Loot Spew nicht mit.

Deshalb freue ich mich auf das Entfernen dieses nervtötendes „Features“

MfG Exanos

Advertisements

2 Antworten

  1. Das Entfernen der Beute einsammeln (Loot Spew) finde ich schade. Die Schiffsverluste werden wieder weniger und die Reaktionszeiten um die ungeliebten neutralen Erkunder aus den Gebieten zu entfernen kürzer. Dadurch wird es wieder ein langweiliges „nur schnell an die ISK-Wettfliegen“. Der Markt wird sich den neuen Gegebenheiten natürlich wieder anpassen. Naja was soll für viele wird es wieder „leichter“.

    März 29, 2014 um 12:26 pm

    • Wenn man einen Scanner erwischt, dann will er auch erwischt werden oder man hat sich wirklich gut angestellt. Ich persönlich bin in den knapp 17 Stunden jedem ausgewichen. Wenn ich einen Neut im System gesehen habe, der gecloakt war oder ein Kampfschiff besaß, dann habe ich das System übersprungen. Auf diese Weise habe ich auch noch nie eine Tengu verloren.

      Und das machen sehr viele Scanner, die ich vom Sehen kenne. Die überspringen auch immer die Systeme, wenn ich allein im System bin. (Einige von denen dürften mich aber auch als Scanner kennen^^)

      März 29, 2014 um 3:13 pm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s